Nachrichten zum Thema Europa

Europa Europawahl 2009: Die Ergebnisse in Dürwiß / Neu-Lohn

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

für das uns entgegengebrachte Vertrauen bei der Europawahl dürfen wir uns herzlich bedanken!

Es war eine schwierige Wahl für die SPD und das bundesweite Ergebnis enttäuscht uns.

Mit einem Wahlergebnis von 36,36% liegen wir Eschweiler Sozialdemokraten allerdings dank Ihrer Stimmen 15,56% über dem Bundesschnitt.

Bei der Europawahl am vergangenen Sonntag hatten nur 40,60% der Eschweiler Wähler von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Wir werden jetzt alles daran setzen, die Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl am 30. August zu erhöhen.

Ihr SPD-Ortsverein Dürwiß / Neu-Lohn

--> Die Ergebnisse in Dürwiß / Neu-Lohn

Veröffentlicht am 09.06.2009

 

Martin Schulz MdEP Europa Manchester-Kapitalismus in Reinkultur

Martin Schulz kritisiert Nokia Unternehmensführung scharf

Der Vorsitzende der SPD im Kreis Aachen, Martin Schulz MdEP, hat die Unternehmensführung des Handyherstellers Nokia scharf kritisiert. In einem Interview mit dem Deutschlandradio sprach er von Manchester-Kapitalismus in Reinkultur. Man gehe dorthin, wo man die Leute am einfachsten ausbeuten könne. Unternehmensvorstände würden ohne Rücksicht auf Standorte und nationale oder regionale Gegebenheiten nach puren Gewinnorientierungskriterien entscheiden.

Veröffentlicht am 19.01.2008

 

Europa Martin Schulz für Aktionen gegen Rechtsextremisten

Standing Ovations der Europaabgeordneten für Protest gegen Rechtsextremismus

Mit noch nie dagewesenen Standing Ovations unterstützte das Europaparlament auf seiner Sitzung am 24.10.2007 die Forderungen des sozialdemokratischen Fraktionsvorsitzenden Martin Schulz nach Aktionen gegen Rechtsextremisten. Er erhielt für seine Verurteilung von Skinhead- Demonstranten gegen die ungarische Regierung anhaltenden Beifall von allen Parteien der politischen Mitte und Buhrufe und Pfiffe von den extremistischen Abgeordneten.

Martin Schulz, der den Präsidenten des Europaparlaments Hans-Gert Pöttering zum Handeln aufrief, äußerte seinen Zorn über Demonstranten, die Premierminister Ferenc Gyurcsany am Montag antisemitische Beleidigungen entgegengeschleudert hatten. Die sozialdemokratische Fraktion im Europaparlament kündigte an, sie habe Beobachtungsmaßnahmen in Gang gesetzt, um die Spur von Rechtsextremen in Europa zu verfolgen. Die Fraktion plant sicherzustellen, dass zu dieser Frage im Dezember eine parlamentarische Debatte stattfindet.

[martin-schulz.info]

Veröffentlicht am 08.11.2007

 

Martin Schulz MdEP Europa SPD-Europaabgeordnete fordern verstärkte Kontrollen für Spielzeug

Angesichts mehrfacher Rückrufaktionen von in China hergestelltem Spielzeug fordert das Europäische Parlament die Europäische Kommission auf, die Kontrollen zu verstärken und Sanktionen gegen Hersteller einzuführen, die europäische Normen nicht beachten. Drei Monate vor Weihnachten müssen wir den Verbraucherinnen und Verbrauchern garantieren können, dass die Spielzeuge, die unsere Kinder unter dem Weihnachtsbaum finden, auch sicher sind,

erklärt Martin Schulz und Evelyne Gebhardt, Sprecherin der SPE-Fraktion für Verbraucherschutz.

Veröffentlicht am 30.09.2007

 

Martin Schulz, MdEP Europa Martin Schulz: Zusammenarbeit mit Südamerika verstärken

Martin Schulz, ist zu einer Reise nach Südamerika aufgebrochen, um Möglichkeiten einer besseren Zusammenarbeit zu besprechen.

In Zeiten der Globalisierung sei eine verstärkte Ausrichtung auf Lateinamerika und eine engere Zusammenarbeit bei der Bewältigung der globalen Herausforderungen nötig

, betonte Schulz bei seiner Abreise.

Veröffentlicht am 12.08.2007

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001014112 -