Nachrichten zum Thema Stadtverband

Helen Weidenhaupt Stadtverband Eschweiler Sozialdemokraten sprechen Klartext

SPD-Stadtverbandsvorstand bezieht im Vorfeld des SPD-Bundesparteitages eine klare arbeits- und sozialpolitische Position

Der SPD-Stadtverbandsvorstand hat im Rahmen seiner Vorstandssitzung am 16. Oktober 2007 klar Position zu aktuellen arbeits- und sozialpolitischen Diskussionspunkten innerhalb der SPD bezogen. Konkret wurde die inhaltliche Auseinandersetzung zwischen dem SPD-Bundesvorsitzenden Kurt Beck und dem Bundesarbeitsminister Franz Müntefering um Änderungen beim Arbeitslosengeld I thematisiert.

Veröffentlicht am 22.10.2007

 

Stadtverband Das Freibad Dürwiß wird saniert!

Der SPD-Stadtverband zur Sanierung des Freibades Dürwiß

Die Eschweiler CDU hat jüngst öffentlich den Erhalt des Freibades Dürwiß in Frage gestellt. Der SPD-Stadtverband stellt hierzu fest, dass der Planungs-, Umwelt-, und Bauausschuss bereits am 05.06.2007 einstimmig den ersten Bauabschnitt zur Sanierung des Freibades Dürwiß beschlossen hat. Damit wurde parteiübergreifend ein klares Zeichen für den Erhalt des Freibades gesetzt.

Zu keinem Zeitpunkt wurde von irgendeiner Fraktion eine Schließung gefordert.

Veröffentlicht am 28.09.2007

 

Hein-Werner Bodelier († 12.09.2007) Mitglied im Rat der Stadt Eschweiler vom 05.12.2003 bis 30.09.2004 Stadtverband Sozialdemokraten in Eschweiler trauern um Heinz-Werner Bodelier

Mit nur 68 Jahren ist der verdiente Sozialdemokrat Heinz-Werner Bodelier am 12. September verstorben. Heinz-Werner Bodelier war als Sachkundiger Bürger von 1997 bis 1999 im Kultur- und Sportausschuss und von 1999 bis 2003 im Sportausschuss aktiv. Im Rat der Stadt Eschweiler vertrat er die SPD als Stadtverordneter vom 05.12.2003 bis 30.09.2004.

Heinz-Werner Bodelier, der sich mit Einsatz und Hingabe in seinem SPD-Ortsverein Eschweiler-Mitte auszeichnete, lebte das Ehrenamt u.a. weiterhin in der Ortsgruppe des THW Eschweiler. Im Dezember 2001 schied er aus dem aktiven THW-Dienst aus. Das THW verlieh ihm für seine Verdienste seine höchste Auszeichnung, das Ehrenzeichen in Gold.

Die SPD in Eschweiler wird Heinz-Werner Bodelier ein ehrendes Gedächtnis bewahren.

Veröffentlicht am 25.09.2007

 

Ute Schäfer MdL Stadtverband Ute Schäfer MdL referiert in Eschweiler zum Thema "Schule in NRW"

Öffentliche Veranstaltung Donnerstag, 06. September

Auf Einladung des SPD-Stadtverbandes Eschweiler wird Ute Schäfer, schulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion NRW, in Eschweiler über das Thema „Schule in NRW“ referieren.

Veröffentlicht am 29.08.2007

 

Stadtverband Bilder des Uferfestes

Die Jusos Eschweiler waren während des vergangenen Uferfestes des SPD-Stadtverbandes mit einer Kamera unterwegs. In unserer Bildergalerie finden Sie und findet ihr ein paar Schnappschüsse.

Veröffentlicht am 24.06.2007

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001023006 -