Nachrichten zum Thema MdB und MdL

Achim Großmann MdB MdB und MdL Bau der Euregiobahn geht weiter!

Der Weiterbau der Euregiobahn in der Aachener Region ist gesichert. Der Würselener SPD-Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Achim Großmann freut sich über den Erfolg, den er selber mit ermöglicht hatte.

Die Zustimmung zum Antrag ist jetzt erteilt. In den nächsten Jahren fließen 25 Millionen Euro in das Projekt, insgesamt können sogar bis zu 42,5 Millionen Euro abgerufen werden, dies sind 60 % der zuwendungsfähigen Kosten. Das ist eine großartige Unterstützung dieser Maßnahme. Ich bin froh, dass noch in diesem Jahr das erste Geld abgerufen werden kann,

erläutert Großmann die Entscheidung seines Ministeriums.

Das Geld kommt aus dem Programm „Finanzhilfen des Bundes zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse der Gemeinden“. Das ist ein Bundesprogramm für größere Nahverkehrsprojekte, und Achim Großmann hatte dem Unternehmen Euregio Verkehrsschienennetz GmbH (EVS) geraten, hier einen Antrag zu stellen.

Veröffentlicht am 06.12.2007

 

Achim Großmann, MdB MdB und MdL Schub für die Technologieregion Aachen

Kreis Aachen erhält Forschungsunterstützung vom Bund

Rund sechs Millionen Euro erhält der Kreis Aachen bis zum Jahr 2010 für laufende Forschungsprojekte vom Bund.

Mit dem Geld des Bundes kann sich der Kreis Aachen als vorbildlicher Standort für Technologie weiterentwickeln,

kommentiert der Bundestagsabgeordnete Achim Großmann (SPD) die Fördervorhaben des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

Veröffentlicht am 16.08.2007

 

Achim Großmann, MdB MdB und MdL Achim Großmann: Engagement für Ost und West lohnt sich

Achim Großmann, SPD-Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung ruft die Kreis Aachener zur Teilnahme am Einheitspreis 2007 auf. Wie jedes Jahr würdigt der Wettbewerb Personen und Initiativen, die durch ihre Arbeit und Engagement die deutsche Einheit voranbringen.

Veröffentlicht am 29.06.2007

 

MdB und MdL Amerikanische Schüler im Verkehrsministerium

Achim Großmann (SPD) traf sich gestern mit zweien "seiner" amerikanischen Schützlinge in Berlin. Als Pate des Austauschprogramms zwischen dem Deutschen Bundestag und dem amerikanischen Kongress wollte er die Stipendiaten persönlich kennen lernen, deren Aufenthalt in Deutschland bald vorüber ist. Für die Jugendlichen stand im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP) ein Ausflug nach Berlin an. Diese Gelegenheit nutzte der Würselener Abgeordnete und lud ins Bundesverkehrsministerium ein.

Veröffentlicht am 25.05.2007

 

MdB und MdL Bombardier: Gute Zeichen für Standort Aachen

Bundesministerin Ulla Schmidt und der Parlamentarische Staatssekretär aus dem Bundesverkehrsministerium Achim Großmann, führten gestern in Berlin ein Gespräch mit dem Präsidenten der Bombardier Transportation GmbH André Navarri und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Dr. Klaus Baur. Thema: Die Zukunft des Bombardier-Werkes in Aachen.

Veröffentlicht am 10.05.2007

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001014025 -