Gesellschaft Eschweiler Bürgerinitiative "Gemeinsam gegen Neonazis"

Am Donnerstag, 26.04.2007 lädt die Eschweiler Bürgerinitiative (BI) "Gemeinsam gegen Neonazis" zu einer Veranstaltung mit dem Titel "NPD - Wölfe im Schafspelz" ein. Der freie Journalist Michael Klarmann wird als Kenner der regionalen rechtsextremen Szene zu den aktuellen Aktivitäten der Neonazis in der Region vortragen. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Ratssaal des Eschweiler Rathauses. Interessierte haben die Möglichkeit anschließend Fragen an den Referenten zu stellen und weitergehende Informationen zu erhalten.

Veröffentlicht am 16.04.2007

 

Leo Gehlen Ratsfraktion Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Leo Gehlen

Im Folgenden dokumentieren wir die Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Leo Gehlen in der Sitzung des Rates der Stadt Eschweiler am 28.03.2007:

Veröffentlicht am 12.04.2007

 

Ortsverein Einladung zur Bürgerversammlung

Die nächste Bügerversammlung des SPD-Ortsvereins Dürwiß / Neu-Lohn findet am 24.04.07 um 19:30 Uhr in der Gaststätte „Bei Kelche“, Jülicher Straße statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme und Diskussion eingeladen.

Veröffentlicht am 06.04.2007

 

Karl Schultheis MdL Schule und Bildung Karl Schultheis: Schwarz-gelbe Gebühren führen zu dramatischem Rückgang der Studierendenzahlen

Zum dramatischen Rückgang der Studierendenzahlen erklärt Karl Schultheis MdL aus Aachen:

"Nun schlägt die Einführung von Studiengebühren durch die schwarz-gelbe Landesregierung voll durch. Nachdem bereits im letzten Jahr die Zahl der Studienanfänger wegen der Gebühren um rund 5.000 Erstsemester zurückging, ist jetzt offensichtlich auch ein dramatisches Minus bei den Rückmeldungen um bis 15 Prozent an den Universitäten in Nordrhein-Westfalen zu verzeichnen.

Veröffentlicht am 05.04.2007

 

Presse Presseecho: Für Rechtsradikale ist in Eschweiler kein Platz

Über unserer Jahreshauptversammlung berichteten am 3. April die Eschweiler Nachrichten bzw. die Eschweiler Zeitung. Wir zitieren den Artikel in Auszügen:

Bürgermeister fordert bei SPD Dürwiß Engagement

Eschweiler. Mit Leo Gehlen an der Spitze geht die SPD Dürwiß/Neu-Lohn in die nächsten zwei Jahre. Dabei gab es bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend ein Novum: Ohne eine einzige Gegenstimme oder Enthaltung wurde der Fraktionsvorsitzende der Eschweiler Gesamt-SPD in seinem Amt als Ortsvereinsvorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite stehen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Hans-Peter Boßer und Willi Broschk.

Veröffentlicht am 03.04.2007

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001284792 -