Uwe Zink zusammen mit einer Dürwißer Bürgerin, die sich über den Ostergruß der SPD freut. Ortsverein Osteraktion des Ortsvereines mit Uwe Zink

Traditionell verteilte der SPD-Ortsverein Dürwiß / Neu-Lohn diesem Ostersamstag wieder am EDEKA- und PLUS-Markt Ostereier und stellte sich den Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern.

In diesem Jahr mit dabei: Uwe Zink, SPD-Kandidat für das Amt des Städteregionsrates zur Kommunalwahl 2009.

Veröffentlicht am 11.04.2009

 

Ortsverein EN/EZ: Leo Gehlen bleibt Chef der Genossen in Dürwiß

Die EN/EZ berichten in ihrer Ausgabe vom 27.03.2009 über unsere letzte Mitgliederversammlung. Wir zitieren den Bericht von René Henseler ungekürzt.

Eschweiler. Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Dürwiß / Neu-Lohn wurde auf seiner Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Leo Gehlen wurde als 1. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.

Als stellvertretender Vorsitzender fungiert weiterhin Willi Broschk. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Nicole Dickmeis als Kassiererin, Dieter Monger als stellvertretender Kassierer, Oliver Liebchen als Geschäftsführer und Franz-Josef Mingers als stellvertretender Geschäftsführer. Zu Beisitzern wurden Silvia Binkowski, Manfred Dickmeis, Tatjana Kirschvink, Heinz Latz, Thomas Lessner, Josef Martinett, Sascha Monger und Waltraud Reuter bestimmt, Sebastian Breuer ist Vertreter der Jusos. Zu Revisoren wurden Brigitte und Gerd Knörchen sowie Bernhard Breuer bestimmt.

Veröffentlicht am 27.03.2009

 

Rudi Bertram Kommunalpolitik EN/ EZ: Rudi Bertram will „weiter in die Zukunft investieren“

Die Eschweiler Nachrichten / Eschweiler Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 02.02.2009 über die Stadtverbandsdelegiertenkonferenz der SPD Eschweiler am 31.01.2009. Wir zitieren den Artikel von Stefan Herrmann ungekürzt.

Die Delegierten des SPD-Stadtverbands stellen den Bürgermeister zur Wiederwahl und die Reserveliste für die Stadtratswahl auf

Eschweiler. Markige Worte an die Opposition, demonstrative Geschlossenheit hinter Bürgermeisterkandidat Rudi Bertram und ein von der breiten Basis getragenes Team für die Kommunalwahl im (voraussichtlich) Juni – Eschweilers Sozialdemokraten gehen mit viel Rückenwind und Selbstbewusstsein in die heiße Phase des Wahlkampfes. Aber auch im Bewusstsein, dass schwierige Aufgaben auf die Indestadt zukommen.

Veröffentlicht am 02.02.2009

 

Ortsverein EN / EZ: Blumen für treue Genossen

Bericht der Eschweiler Nachrichten / Eschweiler Zeitung (Anne Karduck) vom 28.11.2008.

Eschweiler. Sechs verdiente Mitglieder des SPD-Ortsverbands Dürwiß/Neu-Lohn wurden jetzt in der Gaststätte «Bei Kelche» für ihre langjährige Tätigkeit in der Partei geehrt.

Bereits seit 50 Jahren gehören Willy Hellmanns und Georg Wolff den Sozialdemokraten an. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Siegwart Pien und Walter Seeger wie alle Jubilare einen Blumenstrauß und eine Urkunde. Seit einem Vierteljahrhundert betreiben Hubert Greuel sowie Hans-Jürgen Scholl Kommunalpolitik in der SPD.

Neben der kleinen Jubilarfeier kam auch die Politik nicht zu kurz. Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Josef Stiel, informierte seine Parteigenossen über die Einzelheiten der Städteregion und ging darüber hinaus auf die momentane Bildungspolitik ein: «Bildung muss Allgemeingut sein», sagte er in seinem Vortrag und erhielt sowohl von den Jubilaren als auch von den anderen Sozialdemokraten großen Zuspruch.

Veröffentlicht am 28.11.2008

 

Ortsverein EN / EZ: Endlich eine neue Grillhütte auf dem Freizeitgelände Dürwiß


Bilder vom Wiederaufbau (15. u. 16.08.2008) hier.

Wir zitieren die Eschweiler Nachrichten / Eschweiler Zeitung (René Henseler) vom 18.08.2008:

Eschweiler. Die Grillhütte in Dürwiß hätte in diesen Tagen ihren zwanzigsten Geburtstag gefeiert - wäre sie nicht in der Nacht zum 11. November vergangenen Jahres durch Brandstiftung zerstört worden.

Der SPD-Ortsverein Dürwiß erbaute die Holzhütte 1988 und plante bereits die Jubiläumsfeier. Auf der letzen Sitzung im Jahr 2007 beschloss die SPD Dürwiß schließlich den Neubau der Hütte.

Die neue Grillhütte wird nun aus Stein gebaut und nach der Fertigstellung deutlich größer sein. «Die neue Hütte aus Stein wird über 100 Menschen Platz bieten» verspricht Gehlen.

«Außerdem errichten wir neben dem Innen- auch einen Außengrill, so dass bei schönem Wetter auch im Freien gegrillt werden kann.»

Der Innenraum der Grillhütte wird mit Tischen und Stühlen aufgefüllt, eine Terrasse angebaut und das Außengelände neu gestaltet. 13 ehrenamtliche Helfer aus Dürwiß um Leo Gehlen sorgen dafür, dass die neue Grillhütte bald wieder Treffpunkt für Jung und Alt wird.

Das Richtfest wird voraussichtlich im Oktober gefeiert, vermietet werden soll sie wieder ab 1. März 2009.

Veröffentlicht am 18.08.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 971237 -