EN/EZ: Leo Gehlen bleibt Chef der Genossen in Dürwiß

Ortsverein

Die EN/EZ berichten in ihrer Ausgabe vom 27.03.2009 über unsere letzte Mitgliederversammlung. Wir zitieren den Bericht von René Henseler ungekürzt.

Eschweiler. Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Dürwiß / Neu-Lohn wurde auf seiner Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Leo Gehlen wurde als 1. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.

Als stellvertretender Vorsitzender fungiert weiterhin Willi Broschk. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Nicole Dickmeis als Kassiererin, Dieter Monger als stellvertretender Kassierer, Oliver Liebchen als Geschäftsführer und Franz-Josef Mingers als stellvertretender Geschäftsführer. Zu Beisitzern wurden Silvia Binkowski, Manfred Dickmeis, Tatjana Kirschvink, Heinz Latz, Thomas Lessner, Josef Martinett, Sascha Monger und Waltraud Reuter bestimmt, Sebastian Breuer ist Vertreter der Jusos. Zu Revisoren wurden Brigitte und Gerd Knörchen sowie Bernhard Breuer bestimmt.

Zudem wurden Leo Gehlen und Nicole Dickmeis als Delegierte sowohl beim Unterbezirksausschuss als auch beim Unterbezirksparteitag, letzteres gemeinsam mit Sylvia Binkowski und Willi Broschk, bestimmt, Manfred Dickmeis und Sigmar Pien sind Delegierte bei der Unterbezirksdelegiertenkonferenz der AG 60 plus.

Zu Gast beim SPD-Ortsverein Dürwiß/Neu-Lohn waren Martin Peters, SPD-Kandidat für den Bundestag, und Uwe Zink, Dezernent für Bau und Umwelt bei der Kreisverwaltung Aachen und SPD-Kandidat für das Amt des Städteregionsrat. Sie referierten über die Bedeutung und Zukunft der Städteregion Aachen und die Aussichten für die kommenden Wahlen.

Der Ortsverband selbst blickt neben den bevorstehenden Wahlen auch auf die Eröffnung der neuen Dürwisser Grillhütte im Naherholungsgebiet am Blausteinsee. Nachdem die Hütte durch Brandstiftung zerstört worden war, begann der Ortsverband im Mai des vergangenen Jahres mit dem Neubau, die neue Hütte wird ab April wieder vermietet.

Das Richtfest ist für den 16. Mai geplant, am 15. August findet die offizielle Eröffnung mit einem abwechslungsreichen Tag der offenen Tür statt. (hens)

WebsoziCMS 3.9.9 - 973922 -