Ortsverein Bilder der feierlichen Eröffnung der Grillhütte Dürwiß online

Bilder des Tag der offenen Tür und der feierlichen Eröffnung der Grillhütte Dürwiß finden Sie und findet ihr hier.

Veröffentlicht am 17.08.2009

 

Ortsverein Lärm am Blausteinsee: Antrag des OV Dürwiß / Neu-Lohn an den Bürgermeister

In den letzten Wochen erreichten uns Beschwerden seitens Neu-Lohner/Fronhovener Bürger über Lärmbelästigungen bei Musikveranstaltungen am Blausteinsee.

Wir unterstützen die Forderungen der Bürger und bitten den Bürgermeister aufgrund der im Sommer immer wiederkehrenden Problemsituationen um kurzfristige Abhilfe und Durchführung einiger Maßnahmen

Veröffentlicht am 14.08.2009

 

Ortsverein Herzliche Einladung zur Eröffnung der Grillhütte Dürwiß

Veröffentlicht am 06.08.2009

 

Ortsverein EN/EZ: Awo gibt Kinder Tipps für das Verhalten im Notfall

Wir zitieren die EN/EZ vom 27.06.2009 (Bericht von Michael Cremer):

Eschweiler. Der Ortsverein Dürwiß der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hat wieder ein spannendes Ferienprogramm für Kinder auf die Beine gestellt, das am Montag begann und bis zum 7. August dauert.

Zu ihrer großen Freude kann die Awo endlich wieder die Grillhütte der SPD nutzen, die im November 2007 durch Brandstiftung völlig zerstört worden war.

Eine kleine Abordnung der SPD Dürwiß/Neu-Lohn um den Vorsitzenden Leo Gehlen war denn auch am Mittwoch mit Spielmaterial und Süßigkeiten zur neu errichteten Grillhütte gekommen, um Dank zu sagen.

Veröffentlicht am 06.08.2009

 

Ortsverein Malaktion mit Kindergärten in Dürwiß und Neu-Lohn

Bürgerinnen und Bürger fühlen sich zurecht genervt, wenn noch lange nach einem Wahltermin Wahlplakate um die Gunst ihrer Stimmen werben.

Die SPD in Dürwiß / Neu-Lohn hat sich deswegen in diesem Jahr etwas Neues einfallen lassen. Sie hat mit drei Kindergärten eine Malaktion unter dem Titel "So sehen wir unseren Ort!" durchgeführt. Für die Zeit bis zum heißen Kommunalwahlkampf befinden sich jetzt in einigen Plakatständern wunderschöne von Kindern gemalte Bilder.

"Wir freuen uns sehr über diese tollen Kunstwerke, die eine Bereicherung für unsere Dörfer sind. Leider konnten wegen Einschgulungsvorbereitungen und anderen Veranstaltungen aus Zeitgründen nicht alle Kindergärten an der Aktion teilnehmen."

, so Nicole Dickmeis, SPD-Ratsfrau und Kandidatin aus Neu-Lohn.

Auf dem Bild: Nicole Dickmeis, Willi Broschk und die Leiterin der Kindertagesstätte "Der kleine Prinz", Antje Würsig sowie Kinder der Kindertagesstätte "Der kleine Prinz"

Veröffentlicht am 06.07.2009

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 570167 -