Ortsverein EN/EZ: Die Ortsumgehung Dürwiß ist fertig

Wir zitieren die EN/EZ vom 05.05.2009 (Bericht von Patrick Nowicki)

Eschweiler. Der Verkehr rollt schon seit einigen Tagen wieder, doch erst am Montag fand die offizielle Eröffnung statt: Mit der Fertigstellung des Kreisverkehrs am Hagelkreuz sind die Arbeiten an der Ortsumgehung Dürwiß abgeschlossen.

14,9 Millionen Euro investierte vorrangig das Land in die Straße, die an der Dürener Straße beginnt und kurz vor Lohn endet. Kein Wunder also, dass die Landesregierung mit dem NRW-Verkehrsminister Lutz Lienenkämper einen besonders prominenten Vertreter sandte.

Neue Arbeitsplätze

Der CDU-Politiker schaute sich jedoch zunächst im Industrie- und Gewerbepark um, der besonders von der exzellenten neuen Anbindung an die Autobahn 4 profitiert.

Veröffentlicht am 05.05.2009

 

Uwe Zink zusammen mit einer Dürwißer Bürgerin, die sich über den Ostergruß der SPD freut. Ortsverein Osteraktion des Ortsvereines mit Uwe Zink

Traditionell verteilte der SPD-Ortsverein Dürwiß / Neu-Lohn diesem Ostersamstag wieder am EDEKA- und PLUS-Markt Ostereier und stellte sich den Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern.

In diesem Jahr mit dabei: Uwe Zink, SPD-Kandidat für das Amt des Städteregionsrates zur Kommunalwahl 2009.

Veröffentlicht am 11.04.2009

 

Ortsverein EN/EZ: Leo Gehlen bleibt Chef der Genossen in Dürwiß

Die EN/EZ berichten in ihrer Ausgabe vom 27.03.2009 über unsere letzte Mitgliederversammlung. Wir zitieren den Bericht von René Henseler ungekürzt.

Eschweiler. Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Dürwiß / Neu-Lohn wurde auf seiner Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Leo Gehlen wurde als 1. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.

Als stellvertretender Vorsitzender fungiert weiterhin Willi Broschk. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren Nicole Dickmeis als Kassiererin, Dieter Monger als stellvertretender Kassierer, Oliver Liebchen als Geschäftsführer und Franz-Josef Mingers als stellvertretender Geschäftsführer. Zu Beisitzern wurden Silvia Binkowski, Manfred Dickmeis, Tatjana Kirschvink, Heinz Latz, Thomas Lessner, Josef Martinett, Sascha Monger und Waltraud Reuter bestimmt, Sebastian Breuer ist Vertreter der Jusos. Zu Revisoren wurden Brigitte und Gerd Knörchen sowie Bernhard Breuer bestimmt.

Veröffentlicht am 27.03.2009

 

Rudi Bertram Kommunalpolitik EN/ EZ: Rudi Bertram will „weiter in die Zukunft investieren“

Die Eschweiler Nachrichten / Eschweiler Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 02.02.2009 über die Stadtverbandsdelegiertenkonferenz der SPD Eschweiler am 31.01.2009. Wir zitieren den Artikel von Stefan Herrmann ungekürzt.

Die Delegierten des SPD-Stadtverbands stellen den Bürgermeister zur Wiederwahl und die Reserveliste für die Stadtratswahl auf

Eschweiler. Markige Worte an die Opposition, demonstrative Geschlossenheit hinter Bürgermeisterkandidat Rudi Bertram und ein von der breiten Basis getragenes Team für die Kommunalwahl im (voraussichtlich) Juni – Eschweilers Sozialdemokraten gehen mit viel Rückenwind und Selbstbewusstsein in die heiße Phase des Wahlkampfes. Aber auch im Bewusstsein, dass schwierige Aufgaben auf die Indestadt zukommen.

Veröffentlicht am 02.02.2009

 

Ortsverein EN / EZ: Blumen für treue Genossen

Bericht der Eschweiler Nachrichten / Eschweiler Zeitung (Anne Karduck) vom 28.11.2008.

Eschweiler. Sechs verdiente Mitglieder des SPD-Ortsverbands Dürwiß/Neu-Lohn wurden jetzt in der Gaststätte «Bei Kelche» für ihre langjährige Tätigkeit in der Partei geehrt.

Bereits seit 50 Jahren gehören Willy Hellmanns und Georg Wolff den Sozialdemokraten an. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Siegwart Pien und Walter Seeger wie alle Jubilare einen Blumenstrauß und eine Urkunde. Seit einem Vierteljahrhundert betreiben Hubert Greuel sowie Hans-Jürgen Scholl Kommunalpolitik in der SPD.

Neben der kleinen Jubilarfeier kam auch die Politik nicht zu kurz. Der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Josef Stiel, informierte seine Parteigenossen über die Einzelheiten der Städteregion und ging darüber hinaus auf die momentane Bildungspolitik ein: «Bildung muss Allgemeingut sein», sagte er in seinem Vortrag und erhielt sowohl von den Jubilaren als auch von den anderen Sozialdemokraten großen Zuspruch.

Veröffentlicht am 28.11.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 969575 -